· 

Selbstfürsorge-Tipp: Gönn‘ Dir eine Pause!

➡️Selbstfürsorge-Tipp heute: Gönn‘ Dir eine Pause!

Gestern hat mein Körper mir deutlich seine Grenzen gezeigt. Am Montagmorgen beim Joggen habe ich schon dieses Kratzen im Hals gespürt, aber den Rest des Tages dann ignoriert. Bis es in der Nacht so laut und deutlich wurde, dass ich nicht mehr weghören konnte.

Nachdem ich die Jungs schulbereit gemacht hatte, habe ich mich erst mal auf die Couch gesetzt und in mich gehorcht und gefragt, was mir jetzt gut tun würde?

Ich habe mich für Tee, Kuscheldecke und ein Hörspiel entschieden und habe mich den restlichen Vormittag ausgeruht und selbst wie eine Mutter umsorgt.

Früher hätte ich weiter funktioniert! Es stand ja noch so viel auf der Agenda. Heute reichen die ersten (lauteren) Anzeichen, um mir und meinem Körper eine Pause zu gönnen.

Auch ohne körperliche Symptome sind Pausen für das Leben ebenso wichtig wie in der Musik! Ohne kurze und lange Pausen, die ein Musikstück gliedern, wäre es reiner Lärm.
Einfach mal Nichts tun, die Seele baumeln lassen, grundlos innehalten, die Welt um sich herum mit voller Aufmerksamkeit beobachten.

In der Regel nehmen wir uns diese Zeit viel zu selten. Dies noch schnell und das noch schnell. Ach komm, das schaffe ich auch noch, bevor ich mir eine Pause gönne! Und dann steht auf wundersame Weise die nächste zu erledigende Aufgabe an…

Gönn‘ Dir heute bewusst eine Pause. Am Ende des Tages wirst Du einen Unterschied in Deinem Wohlbefinden spüren💖

Kommentar schreiben

Kommentare: 0